Unterrichtsentwicklung

Warum fällt es manchen Schülern so schwer den Unterrichtsinhalt zu verstehen? Wie schaffe ich es, den Schülern einen Zugang zu einem Thema zu ermöglichen? Wie können wir uns im Kollegium besser bei der Arbeit unterstützen? – Das sind Fragen, die wohl jede Lehrerin und jeder Lehrer kennt. Die meisten bleiben allerdings ziemlich allein mit diesen Fragen, obwohl doch viele Kolleginnen und Kollegen ähnliche Probleme haben.

In unserem Workshop probieren wir praktische Möglichkeiten aus, um zunächst die Verstehenswege von Lernenden besser wahrzunehmen. Wir helfen dabei, neue Perspektiven auf Lernen und Lehren zu gewinnen und sie dann für die kollegiale Arbeit nutzbar zu machen. Die wichtigste Ressource dabei sind Sie selbst. Unsere Methoden sind dabei auch gute Möglichkeiten, um eine kollegiale Unterrichtsentwicklung an der eigenen Schule in Gang zu setzen.

 

zurück zu Angebote